Thema: (?) (82) DDR Ganzsachen
Totalo-Flauti Am: 10.12.2023 18:03:00 Gelesen: 1872# 90@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich kann mich bei dieser Postkarte nicht für die zutreffende Katalogisierung entscheiden. Es sollte trotz der späten Verwendung vom 13.05.1964 um eine P 65 A handeln. Aber lt. meines alten Ganzsachenkatalogs Michel 2003 passt der Vordruck nicht zu dem dort angegebenen. Lt. Michel ist nur das "a" in Carte offen. Bei meiner Karte ist aber auch das "a" in postale offen. Bei Typ I gibt mein alter Katalog allerdings gar nicht's vor. Hier gibt es bei der Antwortkarte nur den Typ II. Bei Typ II ist das "a" aber geschlossen. Da stellt sich mir die Frage, was habe ich übersehen und wo finde ich meine Karte? Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2970
https://www.philaseiten.de/beitrag/331308