Thema: Absenderfreistempel mit Motiven
Cantus Am: 11.12.2023 03:51:55 Gelesen: 12275# 400@  
Der Verein Creditreform schickte am 9.12.1935 einen Brief von Saarbrücken nach Siegen. Um zu verstehen, welche Funktion dieser Verein damals hatte, bin ich ein wenig auf die Suche gegangen und dabei auf das heutige Unternehmen "Creditreform Saarbrücken Pirmasens" gestoßen. Dort heißt es u.a.:

Creditreform ermöglicht Unternehmen, wertvolle und sichere Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Mit langjähriger Erfahrung und neuesten Technologien schaffen wir innovative Lösungen für die Märkte von morgen. Auf Basis unserer Wirtschaftsdaten bewerten wir aktuelle Geschäftsrisiken, erkennen Marktpotenziale und realisieren offene Forderungen. So helfen wir unseren Kunden und Partnern weltweit, verlässliche Geschäftsentscheidungen zu treffen [1].

Die Form des verwendeten Absenderfreistempels ist relativ selten anzutreffen, möglicherweise ist es eine Stempelform, die nur im Saargebiet Verwendung fand.



Viele Grüße
Ingo

[1] https://www.creditreform.de/saarbruecken/creditreform/wir-ueber-uns
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/725
https://www.philaseiten.de/beitrag/331340