Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 11.12.2023 11:23:15 Gelesen: 10723# 736@  
Liebe Freunde,

Briefe an die Firma Friedrich Huth in London gibt es über 150.000 Stück, womit sie wohl die umfangreichste Firmenkorrespondenz des 18. und 19. Jahrhunderts darstellt.



Aber Briefe von dieser Firma nach Bayern kenne ich nur 3 Stück - mit diesem hier, der in London E(ast) C(entral) am 4.3.1873 "Via Ostende" an Fräulein Ludowica Naeher in Lindau im Bodensee abging und mit 6 Pence als doppelt schwerer Brief nebst Lochung frankiert wurde. 2 Tage später erreichte er das liebliche Lindau. Schön zu sehen auch die Klappenprägung des Kuverts mit Fr. H. & Co. für Friedrich Huth & Company.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/331355