Thema: Postzeitungsvertrieb (PVZ) in der DDR
Christoph 1 Am: 11.12.2023 14:29:45 Gelesen: 313# 5@  
@ Altmerker [#3]

Hallo Uwe und alle Interessierten,

ich habe in den vergangenen Wochen zahlreiche Gelegenheitsstempel ("Werbestempel") des Postzeitungsvertriebs der DDR in unsere Stempeldatenbank eingestellt. Es sind zwei verschiedene Motive:



Diese zwei Motive gibt es in der Datenbank [1] aus Cottbus, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Gera, Halle, Karl-Marx-Stadt, Leipzig, Magdeburg, Neubrandenburg, Potsdam, Rostock, Schwerin und Suhl. Also eigentlich aus allen Bezirkshauptstädten. Bei wenigen Städten fehlt noch eines der beiden Motive, da muss ich noch nachlegen.

Viele Grüße
Christoph

[1] https://philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1438
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15613
https://www.philaseiten.de/beitrag/331365