Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
Stefan Am: 06.02.2008 14:08:17 Gelesen: 310421# 22@  
@ Remosch [#21]

>>Was ich so nach Slowenien oder Spanien geschickt habe wurde überklebt mit einem Standard DP mit Pin Logo aber ich werfe die Briefe die ich über PIN verschicke auch hier in aufgestellte Briefkästen oder gebe es dem Zusteller mit, der die dann freundlicherweise mit nimmt.<<

Hast du die Auslandspost in einem PIN-Briefkasten im Ruhrgebiet eingeworfen? Dann brauchst du dich derzeit nicht über die DP-Frankierung überraschen zu lassen.

>>Wenn ich einem Kollegen in Leipzig regelmässig Büchersendungen zu kommen lasse, verschicken die es in Essen mit der DP; wenn ich einem Sammlerkollegen in Rothenburg schreibe, DP Streifen drauf DIE an die zur Hauptpost in Essen übergeben wurden.<<

Wenn du deine Büchersendungen über Essen verschickst, bist du Privat- oder Geschäftskunde?

Meines Wissens nach gibt es derzeit keine Tarife von Büchersendungen für Privatkunden.

Ich habe z.B. letzte Woche Donnerstag abends einen Brief über PIN in den Kasten geworfen. Dieser war am Samstag morgen ca. 7.30 Uhr beim Empfänger in Sachsen. Der Brief ging über PIN Leipzig (zumindest verewigt sich diese Niederlassung regelmäßig auf den Belegen) und wurde anschließend an einen Kooperationspartner weitergereicht. In dem Fall erfolgte die bundesweite Zustellung in nicht einmal 48h.

>>Eine befreundete Firma von uns hier, haben öfters Einwurf-Einschreiben für den Bereich Dortmund, Herne und Essen.<<

"Hier" heißt welcher Ort bzw. wo hat die Firma ihren Sitz? Der nächste Gedanke meinerseits wäre Postfachadresse, Empfänger nicht erreichbar, z.B. bei Übergabeeinschreiben etc.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/3315