Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
prinzlodi Am: 14.12.2023 07:10:00 Gelesen: 6694# 442@  
@ Sammler [#431]

Heute mal ein Phänomen der DHL-App genau andersherum:

Oben ist mehreren Personen ja aufgefallen, dass eine Sendung, die mit mehreren Briefmarken frankiert ist oder als Einschreiben aufgegeben wurde, immer nur mit genau einem dieser Merkmale in der App repräsentiert ist.

Beispiel: Gebe ich die Einschreiben-Nummer ein, steht zu dieser Sendung nur die Einschreiben-Nummer in der App - Briefmarken dieser Sendung, die ich zuvor gescannt hatte, sind dann weg.

Ich habe es nun aber geschafft, dass ein normaler Brief, der nur mit genau einer Matrixcode-Marke frankiert war (30 ct als Auffrankatur zu alten Marken), zweimal in meiner App erscheint:



Mögliche Erklärung:

Ich hatte die Marke gescannt und wegen schlechten Empfang war dann mein Smartphone länger offline.

Als ich wieder online ging, hat sich die App mit meinem Kundenaccount synchronisiert (ich kann mich erinnern dass ich gefragt wurde, ob diverse Sendungen von der App übernommen werden sollen) und schwupps, war dies zweimal in meiner App.

Nicht belegen kann ich - vielleicht habe ich mich verschaut - dass heute morgen in der App diese Sendung (aus demselben Grund?) sogar dreimal erschien!

Ich hatte vergessen einen Screenshot zu machen, und nachdem ich eine andere Sendung löschte, war ich auch hier wieder auf 2 Einträge.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/331503