Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 14.12.2023 07:11:47 Gelesen: 12284# 572@  
@ DL8AAM [#571]

Ich habe bezüglich der bisher unbekannten 1D-Präfixnummer 1D21 nachgefragt und gerade die folgende Antwort des o.g. Fachportals erhalten. Den dort genannten Mitarbeiternamen habe ich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes entfernt (es schrieb ja nicht eine im Handelsregister öffentlich eingetragene Person, sondern "nur" ein angesteller Mitarbeiter):

Hallo Herr Rösner,

wir haben nun eine entsprechende Antwort erhalten:
Die Deutsche Post hat die Nummer 1D21 für die Quadient IS-240/IS-280 vergeben - zusätzlich zur 1D16 für die Neopost IS-240/IS-280.
Für die Quadient iX-1 ist noch keine Nummer vergeben worden.

Mit freundlichen Grüßen,
(Name entfernt)
Frankierprofi.de Kundenservice


Das heisst die Post hat für die Geräteserie IS-240/IS-280 mit dem neuen Präfix die Umfirmierung von Neopost (1D16) zu Quadient (1D21) abgebildet.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/331504