Thema: Österreich Crypto-Stamp Briefmarken
Baber Am: 15.12.2023 10:38:11 Gelesen: 2392# 68@  
@ Richard [#67]

Hallo Richard,

das Schreiben des Vorsitzenden des Traunsteiner Vereines ist ehrenwert aber nutzlos. Cryptostamps werden von den gewinnorientierten Herausgebern produziert, weil sie gekauft werden. So einfach ist das. Briefmarken sind sie aber eigentlich nicht, weil sie größtenteils nicht für die Frankatur einer Briefsendung taugen.

Eine Wirkung hätte daher meiner Ansicht nur, wenn sich die Briefmarkenkataloghersteller in Deutschland (Michel), Österreich (Austria) und Schweiz (Zumstein) auf ihren Namen besinnen und die Cryptostamps aus den Länderkatalogen für Briefmarken herausnehmen würden. Sie könnten ja eigene Kataloge für Cryptostamps herausgeben. So wäre beiden geholfen. Die Ländersammler bei den Briefmarkensammlern sind die Cryptostamps los und die Katalogredaktionen bedienen weiter die "alte" und die "neue" Welt.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12941
https://www.philaseiten.de/beitrag/331568