Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
Vernian Am: 15.12.2023 11:06:05 Gelesen: 2407# 307@  
Hallo,

nachdem die Supermarkt-Poststelle bei mir im Ort noch nicht mal einen Stempel mehr hat (er sollte immer mal geliefert werden, ist es aber nicht), hatte ich mich in einer anderen nahegelegenen Poststelle mal erkundigt: Ja, selbstverständlich habe man den Stempel (und zeigt mir diesen sogleich).

Da ich für einen französischen Sammler neuerdings wieder Neuausgaben organisiere, dieser aber nur gestempelt / gelaufen möchte und ich ihm die Mengen noch irgendwie organisierter Ausgaben der letzten Jahre nicht alle mühsam auf Brief kleben und zusenden wollte (wie ich das mit frisch kommenden Neuheiten überwiegend machen werde), bin ich also heute Morgen zu dieser Poststelle und habe fleißig selber die Marken stempeln dürfen.

Die Besonderheit: Das Datum war richtig eingestellt (wenn man davon absieht, dass ich gegen 10 h gestempelt habe und die Uhrzeit auf 18 h stand) und die Stempelfarbe war / ist Schwarz! Auf die Frage, ob bekannt sei, dass seit bald drei Jahren blaue Stempelfarbe vorgeschrieben sei: Das höre ich das erste Mal.

Nun denn, hier ist der Abschlag des guten Stücks.

V.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/331570