Thema: (?) (30/34) Stempel der Zustellstützpunkte (ZSP)
wheilmann Am: 15.12.2023 17:59:22 Gelesen: 906# 40@  
@ Journalist [#38]

Hallo Jürgen,

den Satz habe ich auf der Seite der Museumsstiftung gefunden.

Es geht nicht nur um die ZSP-Stempel sondern um all die anderen Tagesstempel in den Agenturen. Wenn hier die Bezirksleiter der Post nicht aufpassen, werden wir wohl einige Agentur-Tagesstempel irgendwann im Internet zum Kauf finden.

Was Du beschreibst, habe ich schon bei meinen Fahrten vor Jahren in der Region Augsburg erlebt, als ich mir dort Briefmarken hab abstempeln lassen. Es war die Zeit, als in den Agenturen keine Briefe (außer Einschreibbriefe) mehr gestempelt und alles in einer Sammelschwinge an die Briefzentren geschickt werden sollte.

Wenn Interesse besteht, ich habe aus meinen Excellisten die Orte mit ZSP-Stempeln (160 Stück) herausgefiltert.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12956
https://www.philaseiten.de/beitrag/331598