Thema: Cinderellas: Wer kennt dieses "Land" / diese Region ?
Georgius Am: 06.02.2008 17:44:14 Gelesen: 51274# 6@  
@ Holger [#31]

Hallo Holger,

Mit Tchouvashija ist ja alles geklärt, aber das ominöse Wort "Tchoutkes" hängt damit nicht zusammen. In diesem Falle scheint mir die Herkunft mit dem Markenaufdruck Tchoukotija zusammen zu hängen.

Bei Wikipedia liest Du dazu u.a.:

Tchoukotischer Autonomer Kreis, 737 700 km², Admin-Zentrum ist Anadir. Dieses Gebiet liegt am äußersten Nordostzipfel der Russischen Föderation. Man kann sagen, gegenüber von Alaska. Also auf dem Globus oder im Atlas ganz leicht zu finden.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, melde Dich bitte mit konkreten Fragen an mich. Ich würde Dir Auszüge übersetzen. Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, daß solche autonomen Republiken, Gebiete oder Kreise eigene Posthoheit innerhalb der Russischen Föderation haben.

Beste Grüße Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/406
https://www.philaseiten.de/beitrag/3316