Thema: Uganda: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 16.12.2023 23:13:39 Gelesen: 1602# 49@  
Nun keine Postkarte in die Heimat, dafür gleich ein Brief in dem die Karte verschickt wurde. ;-)



Luftpostbrief aus Uganda nach Deutschland, frankiert zu 300 Shilling mit einer schönen Einzelfrankatur aus der Serie Vögel (Smaragdkuckuck [Emerald Cuckoo]; Michel #1148) aus dem Jahr 1992. Entwertet per Handstempel in Kabale, dem Grenzort nach Ruanda im Südwesten Ugandas.

Handstempel KABALE UGANDA / 9.30 AM / 11 DE - leider ging dem Postamt über die Jahre wohl die passende Jahreszahl für die jährliche Nachrüstung verloren (oder wurde nicht geliefert), was nicht unbedingt unüblich ist, aber da wir den Brief seinerzeit selbst eingeliefert haben, kann ich das korrekte Datum mit dem 11.12.1993 angeben. ;-)



Schöne "Handwerk"-Faltkarte (das Motiv besteht übrigens aus aufgeklebten Pflanzenteilen). Man merkt, man wird alt, damals in der Jugend war man noch so richtig aktiv, wenn's ums Reisen ging, damals nahm man sich einen Rucksack und war dann man einfach mal ein paar Monate "ohne Plan" unterwegs, heute fliegt man nur noch für ein paar Tage nach Hurghada ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9850
https://www.philaseiten.de/beitrag/331663