Thema: (?) (241) (256) Luftpost: Marken und Informationen
HWS-NRW Am: 17.12.2023 17:22:42 Gelesen: 5544# 256@  
Hallo in die Runde an diesem 3. Advent.

Ich trage derzeit wieder Belege mit Absenderfreistempel zusammen.

Habe einen schönen Beleg mit Luftpost in die USA bekommen, den ich auch schon hier in einer anderen Rubrik gezeigt habe:



Der Beleg ist von 1930, neben einem graphisch gelungenen Freistempel prangt da oben links eine US-Freimarke zu 5 cent, WARUM ?

Weiß eine der Fachfrauen / der Fachmänner, was es damit auf sich hat oder hat der Absender seinerzeit einfach die Marke als "Gruß" dazugeklebt?

Ich danke für jede Information, gerne auch über meine hinterlegte Mail-Adresse.

mit Sammlergruß
Werner

[Die Redaktion: Werner, lieber im Forum mit Antwort an alle, die es interessiert]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/105
https://www.philaseiten.de/beitrag/331721