Thema: Cinderellas: Wer kennt dieses "Land" / diese Region ?
Holger Am: 06.02.2008 19:26:20 Gelesen: 51293# 7@  
@ doktorstamp [#30]

Guten Abend Nigel,

habe Deine kyrillische ЧУВАШИЯ Schreibweise mit mir bekannten Marken aus Tschuwaschien verglichen und möchte Dir zustimmen. Bei genauerer Betrachtung fallen aber Unterschiede zur den gezeigten Marken auf.

Daher tendire ich aufgrund der unterschiedlichen Schreibweise aktuell zu @ Georgius [#6].

Selbstredent (schreibend) haben solche autonomen Republiken, Gebiete oder Kreise keine eigene Posthoheit innerhalb der Russischen Föderation. Im Gegenteil: ich unterstelle, dass diese Marken nie ein Postamt (o.ä.) von innen gesehen haben (es sei denn im Umschlag an ahnungslose Sammler, die dafür Geld ausgegeben haben).

Immer wieder erscheinen illegale Ausgaben dubioser Länder/Regionen, hergestellt von "geschäftstüchtigen" Agenturen weltweit. Diese Ausgaben werden größtenteils selbst von den staatlichen Stellen im Land nicht als Postwertzeichen anerkannt, gehören zu den Cindarellas und werden aus eben diesen Grund in den offiziellen Katalogen nicht gelistet.

Aber leider, leider fallen immer wieder Sammler darauf rein, wie die Zuschläge bei Delcampe und Ebay zeigen. Daher zeige ich diese Marken ganz bewußt in meiner Homepage, damit vielleicht der eine oder andere dazu bewegt wird, diese "Marken" eben nicht zu erwerben.

Doch zurück zu Deiner Anmerkung: Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Autonomer_Kreis_der_Tschuktschen habe ich alle Infos gefunden auf die es mir ankommt.

Danke an Dich und Nigel für Euren Einsatz. :-)

Hurra - Problem gelöst
freut sich
Holger

---

NACHTRAG (10 Minuten später) :

Alles zurück - ihr habt nämlich BEIDE recht !

Die gezeigten Marken stammen aus ZWEI Regionen. Einmal aus Tschuwaschien (Hochformat) und aus Tschukotka (die beiden im Querformat).

Vielleicht sollte ich mich mal mit kyrillischen Schriftzeichen beschäftigen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/406
https://www.philaseiten.de/beitrag/3318