Thema: (?) (86) DDR Spezial Dauerserie Walter Ulbricht - Plattenfehler
tomato Am: 19.12.2023 13:25:20 Gelesen: 2151# 89@  
@ tomato [#88]

Habe nochmal auf die Seite der DDR-Arge-Spezial über MH 4 geschaut [1].

Also Michel-PF 846 PF XIX kommt danach auch ohne 845 VIII vor. Und zwar mit einem anderen 5 PF-HBL mit dem Fehler auf Feld 5, Bartansatz an Unterlippe defekt.

Vielleicht erklärt dies das unterschiedliche Aussehen, welches dann unterschiedliche Fehler sind. Vielleicht ist aber auch das 10 PF-HBL 11 ausgetauscht worden, durch ein HBL mit einer Druckzufälligkeit auf Feld 6 und Feld 7?

Weiss Jemand mehr über die 846 XIX ?

Habe mich nun direkt an den Verkäufer gewendet und den Verkäufer gefragt, ob links im nicht durchgezähnten HBL-Rand 11 eine Bogenzähl-Nr. sich oberhalb befindet. Weil nur dann wäre es wohl das richtige HBL. Bin mal gespannt was er antwortet.

Gruß Thomas

[1] http://www.ddr-spezial.de/wu_mh/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4855
https://www.philaseiten.de/beitrag/331842