Thema: Japan: Belege bestimmen
Gernesammler Am: 22.12.2023 19:37:58 Gelesen: 995# 68@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte vom 28.1.1902 aus Yokohama in Japan, spediert über Amerika an Herrn Ober-Ingenieur Carl Wagner in Weiden in der Oberpfalz dort kam die Karte am 1.3.1902 zur Ausgabe.

Welche Marke für das Franko genutzt wurde kann ich leider nicht sagen, denn diese 4 Sen Marke war es nicht, entweder war die vorige Marke abgefallen oder wurde abgelöst, man sieht einen kleinen Wasserfleck in Höhe der Marke und diese trägt auch noch die Daten des SEPTEMBER in lila.

Zur Ankunft wurde der Einkreisstempel von Weiden 2 BHF abgeschlagen, ich hatte die Karte nur mitgenommen weil diese mir gefiel, der Fehler ist erst zu Hause aufgefallen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1683
https://www.philaseiten.de/beitrag/332084