Thema: (?) (75) Bund Sicherheitsaufdrucke
Nordlicht Am: 07.02.2008 01:32:58 Gelesen: 57388# 9@  
Hallo Henry

ich hoffe deine Suche nach dem Sicherheitsaufdruck war erfolgreich. Meine war es.

Die Umsetzung deiner Suchanfrage hat bei mir dazu geführt, dass ich meine Deutschlandkiloware vom vergangenen Jahr wieder hervorgeholt und alle "Bullen" herausgesucht habe. Mit den im Dublettenalbum archivierten hatte ich letztlich 101 Bullenmarken zu untersuchen. Davon waren letztlich 2 Marken mit dem selteneren Sicherheitsaufdruck dabei. 99 haben den 45° Raster. Insgesamt also ein deutliches Mißverhältnis.

Danach habe ich dann etwas herumexperimentiert, und versucht diesen Aufdruck mit dem Scanner sichtbar zu machen. Hat zunächst nicht geklappt, denn für meinen Scanner ist der Aufdruck einfach nicht zu erfassen. So soll's ja wohl sein. Also habe ich eine Marke geopfert und mit etwas Farbe verziert und voila - hier sind beide Raster gescannt.

Bis bald
Winfried



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11505
https://www.philaseiten.de/beitrag/3322