Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
wheilmann Am: 27.12.2023 19:36:05 Gelesen: 28593# 1638@  
@ Cantus [#1633]

Hallo Ingo,

herzlichen Dank für Deine ausführlichen Informationen zum Thema Postellen-Ortssuche. Ich habe mir Deine Ausführungen aus dem Forum herauskopiert und als Datei auf meinem Laptop abgespeichert.

Ich sitze in meinem Ruhestand (seit 16 Jahren) täglich noch viele Stunden am Computer, ich habe alle Briefmarken-/Stempel-Informationen in den letzten Jahren digitalisiert, alle Briefmarken eingescannt, verwalte meinen Briefmarken-Bestand und meine Excel-Stempel-Dateien nur noch am Rechner.

Hier im Betreuten Wohnen habe ich in der Wohnung ein kleines Büro, die Briefmarken-Alben nehmen da schon recht viel Platz weg. Alle gekauften Heftchen/Bücher/Briefe zum Thema Briefmarken/Stempel habe ich Zug um Zug nach dem Einscannen bereits verschenkt.

Ich benötige alles nur noch in digitaler Form und wenn ich dazu nichts finde, erstelle ich es mir selbst. Die aktuelle Datei hat 25.000 Zeilen, jede einzelne wird mindestens mit der Postgebietsleitzahl bestückt.

Ein gutes, gesundes neues Jahr 2024 wünsche ich Dir

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/332359