Thema: Cinderellas: Wer kennt dieses "Land" / diese Region ?
Holger Am: 07.02.2008 17:26:11 Gelesen: 51241# 9@  
@ Holger [#27]

Hallo Holger,

ich stimme Dir zu - das sind nur bunte gezackte, nicht sammelwürdige Bildchen, siehe meinen Beitrag weiter oben. Und zur Beruhigung, ich erwerbe solche Ausgaben nicht, sondern ich sammel nur Informationen in den unendlichen Tiefen des Webs.

Aber: Du glaubst gar nicht wie viele Anfragen ich von Api-Phila Sammlern über meine Bienenmarken-Homepage bekomme die genau auf diese Ausgaben beruhen.

Am meisten wird die Frage gestellt "Was sind diese tollen Marken wert ?" Wie enttäuschend zu schreiben (sinngemäß) "Klopp´sie in die Tonne".

Hier hilft nur Aufklärung - gerade bei jungen Sammlern, da ja oft mit einer Motivsammlung anfangen (wie ich mir von "echten" Sammlern hab sagen lassen).

Daher zeige ich diese Marken ganz bewußt mit passenden Warnhinweis. Dank Nigel auch bald in englisch.

Danke auch für die Infos betreffend der "guten" ex-UDSSR-Regionen. Das hat meinen Wissenshorizont wieder ebbes erweitert :-)

Grüsse
Holger, der aus dem Taunus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/406
https://www.philaseiten.de/beitrag/3326