Thema: Propaganda Postkarten Deutsches Reich 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 31.12.2023 12:43:47 Gelesen: 897# 33@  
Liebe Freunde,

nachdem ich lange gezögert hatte, überhaupt die einzige Postkarte dieser Serie in meine Betrachtungen miteinzubeziehen, freue ich mich diese zeigen zu können, der eine Fehlbehandlung zuteil wurde.





Im D-Zug Lindau-München am 20.11.1934 geschrieben war sie an Herrn Adolf Böhme in München 8 gerichtet worden. Aber der zur Entwertung bestimmte Stempel wurde kopfstehend abgeschlagen, so dass der ganze Luftschutz als nationale Pflicht für Mitglieder im Luftschutzbund auf den Kopf gestellt worden war.

Gottlob fiel dieses untolerierbare Mißgeschick noch rechtzeitig auf und man entwertete den Wertstempel beim Münchener Bahnamt 2 mustergültig einen Tag später. Herzlichen Dank dafür, sonst hätte ich das gute Stück nicht erwerben wollen.

Liebe Grüsse und guten Rutsch von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2928
https://www.philaseiten.de/beitrag/332607