Thema: (?) (11) Portofreie Dienstsache - postalischer Hintergrund
Totalo-Flauti Am: 01.01.2024 11:22:17 Gelesen: 541# 13@  
Liebe Sammlerfreunde,

eine Postdienstsache aus dem Postgebiet von Thurn und Taxis an das Königlich sächsische Hochlöbliche Ober-Post-Amt in Leipzig. Das Leipziger Oberpostamt war die höchste "Post-Instanz" im Königreich Sachsen. Leider ist der Brief ohne Datum bzw. Inhalt. Die Rückseite enthält nur ein Siegel, wo auch nur der Ortsname "Eisenach" lesbar ist. Ich gehe davon aus, das der Brief zwischen 1820 bis 1850 versandt wurde. Beschwert war der Brief mit 3 1/4 Groschen Auslagen. Der Transport des Briefes als Postdienstsache war kostenfrei.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8952
https://www.philaseiten.de/beitrag/332664