Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Araneus Am: 02.01.2024 11:02:53 Gelesen: 19657# 813@  
4SCC-Code 761...

Die 4SCC-Codes des Konsolidierers Deutsche Post Inhaus Services (K4000) haben sich zwischenzeitlich bei Briefen im Standardformat fest etabliert. Es hat sich bestätigt, dass sich die Auflieferung von Briefen durch diesen Konsolidierer anscheinend auf wenige Standorte in Deutschland konzentriert.

Der Nummernkreis „761“ ist allerdings auf dieser Seite noch gar nicht erwähnt worden. Nach der bisherigen Systematik müsste sich der zugehörige Standort im Bereich des Briefzentrums 76 (Karlsruhe) befinden.



Brief des Versandhändlers Waschbär GmbH in Freiburg mit K4000 Strichcode mit dem Inhalt 761128506888

Ich habe erst zwei Belege mit einer 761-Kennung gesehen, das heißt, diese Belege scheinen deutlich seltener vorzukommen als Belege anderer Standorte. Das kann daran liegen, dass nicht so viele Briefe aus dem Südwesten Deutschlands den Weg ins Ruhrgebiet finden. Vielleicht konsolidiert dieser Standort aber auch nur saisonal zur Entlastung des anderen Standorts im PLZ-Gebiet „7“ („701“, Stuttgart).

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/332721