Thema: (?) (89/90) Ganzsachen Russland 1845 bis 1918 und 1992 bis heute
skribent Am: 02.01.2024 20:09:22 Gelesen: 1506# 103@  
Guten Abend,

am 27. Dezember 2023 kam an den Postschaltern der Russischen Föderation ein Ganzsachenumschlag im DIN-Lang-Format zum Verkauf, der unter dem Titel
"Skulpturale Komposition - Brief aus der Heimat" und der Nummer 2223-136 katalogisiert wurde. Versehen ist der GSU mit dem Wertstempel "A".



Die Cachet-Zeichnung wurde von der Künstlerin M. Korneeva beigesteuert.

Eine ähnliche Zeichnung von derselben Künstlerin ziert eine Ganzsachenkarte "B", die am 16. August 2023 unter dem Titel "Skulpturale Komposition - Letter from Home" mit der Katalognummer 2023-107/1 zum Verkauf kam. Die GSK ist mit dem Wertstempel "B" versehen.



Während vom Umschlag 0,5 Millionen Exemplare hergestellt wurden, waren es bei der Karte noch 1,3 Millionen Stück.

Einen schönen Abend!
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7724
https://www.philaseiten.de/beitrag/332753