Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 04.01.2024 10:24:11 Gelesen: 24150# 923@  
@ Martin de Matin [#922]

Vielen Dank für diese wertvollen Ergänzungen.

Ja, die Siegel-Internet-Seiten sind eine reiche Quelle der philatelistischen Information! Da hält wohl kein anderes Auktionshaus mit. Auch viele Siegel-Kataloge sind herrlich informativ. Der genannte Sale 795 gibt eine super-Info zum historischen Ablauf der Sezession im Amerikanischen Bürgerkrieg.

Den Link, den Du uns schickst, habe ich angewählt, da sieht man den zweiten Brief. Er ist fast identisch zum obigen Brief, nur die Schrift ist klarer. Der andere Brief wurde rund drei Wochen später geschrieben. Die Ähnlichkeit der Briefe ist bemerkenswert. Beim Oktober-Brief war die Entwertung (handschriftlich "paid") neben der Marke, beim September Brief (Beitrag 921) wurde der Vermerk teilweise über die Marke geschrieben.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/332854