Thema: DDR Prüfungen durch Jörg Schönherr BPP
Algebra Am: 23.12.2010 17:16:10 Gelesen: 19103# 5@  
Falschprüfung-DDR MiNr. 848IIAXx.

Der Bundesprüfer Jörg Schönherr hat mir insgesamt 7 Werte Falschgeprüft. Der Schaden, der mir entstanden ist ist relativ hoch. Bei der verlangten Nachprüfung brachte Herr Schönherr nachträglich das "Falsch"-Zeichen auf die Marken. Meiner Meinung nach ist die nachträgliche Anbringung des "Falschzeichens" eine Korrektur zur vorangegangenen Falschprüfung. Das heißt Schönherr hat seine anfängliche Falschprüfung korrigiert. Alle 7 Marken sind verfälschte MiNr. 848 IXx. (Brillenbügel verändert).

Ich habe die Oberprüfstelle informiert (Dr. Oechsner), aber so richtig blicken die auch nicht durch. Die Frage bleibt: Wer kommt für alle Unkosten auf? Herr Schönherr sieht in seinem Verhalten keine Mängel. Ich bin aber der Meinung, dass er Schadensersatz leisten muß.

Algebra.



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3152
https://www.philaseiten.de/beitrag/33290