Thema: Deutschland (DPAG): POSTWURFSENDUNG war einmal, POSTAKTUELL kommt
DL8AAM Am: 04.01.2024 22:14:29 Gelesen: 582# 23@  
@ Araneus [#22]

Ja Franz-Josef, das klingt plausibel, aus Zeitschriften rausgefallene Werbeumschläge machen sich im nächsten Briefkasten besser, als im Altpapier. Aus den Augen, aus dem Sinn. ;-)

Hier ging gestern (und heute erneut) eine POSTAKTUELL-Sendung der Stadt Göttingen bzw. von deren Eigenbetrieb "Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB)" zur Umstellung vom Gelben Sack auf die anstehende neue Wertstofftonne ein. Man hat zwar die postalischen Daten extragroß an prominenter Stelle eingedruckt, und zwar sogar in der klassischen Frankierzone, aber auch in diesem Fall wurden die Postregularien mal wieder sehr frei interpretiert:



An sämtliche Haushalte statt "An alle Haushalte" ist zwar inhaltlich korrekt, aber trotzdem nicht streng regelkonform ;-)

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass regelkonforme Postaktuell-Sendungen einen absoluten Ausnahmefall darstellen, gefühlt trudeln zu 90% nur noch "falsche" Formen ein. Aber wie gesagt, für die Post ist diese "Frage" eigentlich irrelavant, solange die Fehler nicht ihren Ablauf behindern.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9042
https://www.philaseiten.de/beitrag/332909