Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 05.01.2024 12:10:11 Gelesen: 9623# 653@  
@ bignell [#652]

Lieber Harald,

das sind 2 schöne Briefe mit 2x Conventionsmünze Botenlohn für den Lechtalboten. Sigi Deider hat vor ca. 15-20 Jahren mal eine große Bayern- und Österreichauktion abgehalten in München, bei denen zahlreiche Briefe dieser Korrespondenz angeboten wurden. Zuvor war mir dergleichen nicht bekannt.

Die Preise waren entsprechend, denn nicht nur die Bayernsammler wollten dergleichen Briefe besitzen, sondern auch die Österreicher und wenn zwei große und finanziell gut gestellte Sammlergruppen auf ein überschaubares, postgeschichtlich hochinteressantes Thema stoßen, bleiben die Arme im Saal halt ein bisserl länger oben.

Jetzt noch einen ab 1.11.1858 in Neukreuzern (waren dann deren 3) und du bist ein glücklicher Sammler.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/332942