Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
bedaposablu Am: 05.01.2024 17:34:50 Gelesen: 1513# 114@  
@ filunski [#107]

Hallo miteinander!

Ich hatte heute auch die Möglichkeit mal eine entfernte Postfiliale in Magdeburg zu frequentieren:



MAGDEBURG 12 / pf / 39104

Die Filiale ist im Tabac & Co im SKET E-Center, Schönebecker Str. 57-66, 39104 Magdeburg. Die ist ein umgebautes Areal auf dem ehemaligen SKET-Werksgelände und im letzten Jahr eröffnet worden.

Die Dame war sehr freundlich und gab mir auch diesen Stempelabdruck und erklärte mir warum hier die 17 als Uhrzeit eingestellt wird. Um 17.00 Uhr erfolgt die Abholung durch das BZ 39, Samstag wird der Stempel auf "11" gestellt, da hier das BZ 39 um 11.00 Uhr abholt. Auf meine Frage nach "24" kam die Antwort, ja wenn die Abholung vorbei ist und die Sendung erst am nächsten Tag abgeholt wird, stellen sie die "24" im Stempel ein.

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/332965