Thema: Irland: Perfin bestimmen
Quincy Am: 06.01.2024 15:00:11 Gelesen: 149# 2@  
Hallo Olaf,

leider habe ich erst heute per Zufall deinen Beitrag von vor fast drei Jahren gefunden, aber ich habe eine Antwort für dich.

Die Lochung ist kopfstehend. Sie stellt, vertikal gespiegelt, drei Burgen dar. Diese drei Burgen finden sich auch im Wappen der Dublin Corporation, seit Jahrhunderten der Name für die Gesamtheit der Verwaltungbehörden von Dublin [1]. Also ist klar: Es ist eine Lochung der Dublin Corporation.

Wie die drei Burgen bei einem besseren Durchstich aussehen, kann du bei der folgenden Marke (MiNr. 71 A) sehen:



Viele Grüße
Hans-Jürgen

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Dublin_Corporation
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15288
https://www.philaseiten.de/beitrag/333045