Thema: Online Teilnahme an einer Auktion über Philasearch
Cantus Am: 06.01.2024 18:48:26 Gelesen: 388# 5@  
Hallo allerseits,

es scheint aktuell ein großes Problem bei Philasearch zu geben; ich habe deshalb soeben per Mail mit höchster Priorität Herrn Fedra von Philasearch informiert.

Bei einem Gebot bei einem Auktionshaus in Budapest war von Philasearch an das Auktionshaus nicht meine bei Philasearch hinterlegte PLZ 15320 mitgeteilt worden, sondern die in Deutschland nicht existierende PLZ 20181. Nachdem ich das auf der Auktionsrechnung bemerkt hatte, habe ich das Auktiionshaus informiert, das nun handschriftlich die PLZ auf dem Paketschein an mich korrigieren wird. Wenn man da als Käufer aber nicht sofort reagiert, dann landet das gekaufte Los im Nirgendwo.

Ein weiteres Problem habe ich mit einem Auktionshaus in Bordeaux, an das Philasearch zwar die korrekte PLZ, aber nicht unseren Ort, sondern das Wort Brandenburg mitgeteilt hat. Nach mehr als 4 Wochen hat mich deshalb ein dort Anfang Dezember gekauftes Los bis heute immer noch nicht erreicht.

Nachdem die von Bordeaux per Post gesandte Rechnung schon an "15320 Brandenburg" adressiert war, ein aufmerksamer Postler sie aber zur PLZ 15320 schickte und sie mir dann von unserer Postbotin ausgehändigt wurde, nachdem sie mich fragte, ob diese Sendung wirklich für mich bestimmt wäre, hatte ich schriftlich das Auktionshaus auf meine korrekte Anschrift hingewiesen, aber offensichtlich ging die Sendung dann doch wieder nach 15320 Brandenburg hinaus. Wo sie heute ist, weiß ich nicht, bei mir ist sie jedenfalls bisher nicht angekommen.

Falls also jemand von euch ebenfalls über Philasearch ein Gebot abgegeben hat, dann kontrolliert sorgfältig die Adresse auf der Auktionsrechnung, denn ihr wollt doch sicherlich, dass euch das gekaufte und bezahlte Los auch irgendwann erreicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12805
https://www.philaseiten.de/beitrag/333069