Thema: Verlage Deutschland
Cantus Am: 06.01.2024 20:49:20 Gelesen: 1187# 69@  
Obwohl ich selber eine Bibliothek im Haus habe und immerhin rund 50 Jahre mit einer Buchhändlerin verheiratet bin, hatte ich doch bisher noch nie etwas vom Verlag Guido Hackebeil gehört. Nach Wikipedia ist das ehemalige Geschäftshaus des Verlages Guido Hackebeil in der Lindenstraße in Berlin-Kreuzberg nicht erhalten geblieben, wenn man aber im Netz den Verlag sucht, stößt man auf ganz unterschiedliche Angebote mit Produkten aus diesem Verlag, u.a. hier [1],[2],[3],[4].

Ich habe dazu eine Karte vom 1.8.1930 von Berlin nach Duisburg in einer Inseratsangelegenheit.





Viele Grüße
Ingo

[1] https://www.booklooker.de/Bücher/Lola-Stein+Tumult-der-Herzen/id/A02kdJ5P01ZZv?zid=dnboshict5htti9dlbq5jls2jl
[2] https://www.commoncrowbooks.com/pages/books/H16487/eugen-guttmann/der-bromoldruck-und-umdruck
[3] https://www.amazon.de/schöne-Akt-Bildmäßige-Aktphotographie-Buchschm/dp/B002A4SNPS
[4] https://de.wikipedia.org/w/index.php?go=Artikel&search=Guido+Hackebeil&title=Spezial:Suche&ns0=1&searchToken=54xxrj0ucbuzngvg1px6dnlj7
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15927
https://www.philaseiten.de/beitrag/333081