Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
JFK Am: 25.12.2010 10:29:23 Gelesen: 224045# 22@  
@ Hawoklei [#21]

Hallo Hans,

das erweitert den Kreis der "verdächtigen" eventuell noch funktionstüchtigen Postämter in Berlin 1945!

Da Wilmersdorf und Schöneberg unweit nebeneinander liegen, gilt das auch für die beiden betreffenden Postämter.

Die dürften wohl eine 1/2 Stunde Fussweg auseinander gelegen haben. Rein theoretisch könnten also, wenn..., wenn..., wenn..., wenn..., auch in diesem Falle die Marken den Weg von Willmersdorf nach Schöneberg gefunden haben.

Wenn ich auch gerne zugebe, daß Du mit Deiner schönen Karte ein weiteres "wenn" zur Diskussion beigetragen hast, so ist die Destination "Willmersdorf" meines Erachtens noch kein endgültiges Ausschlusskriterium für "Schöneberg", wie Du ja wohl auch schon mit Deinem abschliessenden fragenden Ausrufungszeichen "!?" vermutet hast.

Die nachhaltigen Zweifel bleiben.

Weiterhin schöne Feiertage
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/33316