Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
filunski Am: 25.12.2010 12:13:53 Gelesen: 223791# 23@  
@ Hawoklei und JFK

Vielen Dank für das Zeigen des sehr interessanten Belegs, welcher sicherlich zur Diskussion beiträgt.

Ich schließe mich aber durchaus JFKs zweifel an. Die gezeigte Postkarte ist schließlich auch wieder einmal die Werbung eines "findigen" Briefmarkenhändlers (130 RM für die beiden Marken war im April 1947 viel Geld) und in wie weit die darin getroffene Aussage zur Ausgabe der beiden Marken in Berlin tatsächlich der Wahrheit entspricht bleibt offen. Meine starken Zweifel bleiben bestehen.

Nichtsdestoweniger ein sehr interessanter Beleg zur Historie um diese Marken.

Mit den besten Weihnachtgrüßen,
filunski
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/33320