Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
10Parale Am: 08.01.2024 19:28:02 Gelesen: 2216# 263@  
@ Chris1988 [#260]

Ich wünsche Dir bei deinem Vorhaben viel Spaß, Erfolg und gute Erkenntnisse. 1933 - 1945 ist nicht meine Zeit, das Deutsche Reich begann ja viel früher, wie du sicher weißt. Ich desavouiere diese Zeit, kenne aber auch die Argumente der Sammler, weshalb sie dieses Zeug sammeln. Wenn ich etwas holprig daherkomme, dann bitte ich vorab um Entschuldigung, aber dass du sagt, du bist nach dem Erbe von Briefmarken nun "Feuer und Flamme" für das Sammelgebiet, dem kann ich nur entgegnen, ja in dieser Zeit gab es viel Feuer und Flamme, leider.

Hast du noch andere Sammelinteressen außer dieser Zeit und diesen beiden Blocks? Sicher bekommst du genug Material zusammen mit vielen für dich interessanten Stempeln. Die Philatelie umfasst ein Riesen Gebiet mit zig-tausenden Teilgebieten, die so schön und faszinierend sein können. Wünsche dir von Herzen, dass du auch diese Gebiete entdeckst.

Schönen Abend

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/333232