Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
10Parale Am: 08.01.2024 21:35:13 Gelesen: 2141# 265@  
@ Chris1988 [#264]

Finde ich gut dass deine Interessen weitgesteckt sind. Ich entschuldige mich dafür, dass ich so vorgeprescht bin. Aus der Zeit zwischen 1933-1945 interessiere ich mich zum Beispiel für Post aus Konzentrationslagern. Dafür entschuldige ich mich auch nicht. Diese Post ist sogar sehr begehrt und Sammler zahlen eine hohen Preis dafür. Ich kann da mit meinen bescheidenen Mitteln gar nicht mitbieten.

Meine Sammelgebiete sind Rumänien und dann die ganze Welt. Ich liebe die ersten Briefmarken der Welt, manche sind unbezahlbar, manche wie die aus Großbritannien kann man gerade noch so kaufen. Ich sammle nach Lust und Laune und lass mich in kein Schema pressen. Hier gibt es einige großartige Sammler im Forum, die können viel erklären und haben auch schon Ausstellungen mit Ihren Meisterwerken bestückt.

Ich habe erst einmal in meinem Leben bei einer kleinen, unbedeutenden Ausstellung ein Exponat von mir gezeigt. Das beschäftigte sich mit einer einzigen Marke aus Rumänien. Es kam damals auch nicht besonders gut an. Ich habe mich dann aus der organisierten Philatelie zurückgezogen, bin aber immer noch Direktmitglied im Bund deutscher Philatelisten und in der ARGE Rumänien. Allerdings bin ich sehr passiv. Hier im Forum bin ich eher aktiv und freue mich, dass es hier Leute gibt, die mich ab und an wieder zur Vernunft bringen.

Ich habe grad ein paar Vogelmotive aus Israel sortiert, als ich deine Antwort las. Mach dir kein Kopf. Ich bin über 60 Jahre alt und als ich ein junger Mann war, hatte ich noch Kontakt mit Menschen, die die Zeit zwischen 33 - 45 am eigenen Leib erlebt haben. Da waren welche darunter, die fanden es gut, andere fanden es gut, dass es vorbei war. Als relativ alter Mann kann ich sagen, dass ich sehr nahe an der Zeit war. Wir haben heute auch unsere Probleme. Aber hier ist ein philatelistisches Forum und ich möchte dir dein Hobby nicht vergraulen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Hobby und hoffe, auch mal was von deiner Sammlung sehen zu können.

Liebe Grüße

Stephan
10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/333249