Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Dobe Am: 09.01.2024 09:56:05 Gelesen: 1970# 267@  
Es wird langsam Zeit dass ich mich auch mal vorstelle. Michael, 50 Jahre. Nach dem Tod meines Vaters, welcher ein begeisterter Philatelist war bin ich bei dem Verkauf seiner Sammlung irgendwie auf Altitalien gekommen und seitdem völlig fasziniert von diesem Gebiet.

Die erste Einarbeitung war hart, mit viel alter Literatur und etwas Glück habe ich mittlerweile eine recht gute Sammlung mit vielen zertifizierten Marken aufbauen können. Ich arbeite eng mit einem italienischen Prüfer zusammen, welchem ich alle Top Marken zur Prüfung und Zertifizierung zusende. Von ihm und seinen Prüfergebnissen lerne ich gerade sehr viel und werde langsam besser.

Mein absolutes Top Sammelgebiet ist Toskana mit vielen zertifizierten MH Marken. Aktuell arbeite ich mit die Farbenlehre der 4. Emission Sardinien ein mit dem Ziel alle 168 Farben zu haben. Ich bin immer im Forum Altitalienische Staaten zu finden.

Liebe Grüße an alle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/333273