Thema: Österreich: Aufgabs-, Abgabsrecepissen, Aufgabescheine
Cantus Am: 09.01.2024 23:57:08 Gelesen: 1031# 106@  
Heute ein Aufgabeschein in deutsch-böhmischer Sprache, bei dem nur das böhmische Formular ausgefüllt wurde, da die Sendung innerhalb Böhmens lief. Wenn ich das richtig interpretiere, handelte es sich um eine schwere Sendung (1 K 200), wenn auch nicht um ein Paket, denn dafür wäre eine Post-Begleitadresse erforderlich gewesen. Der Schein wurde in Pecka (deutsch = Oertka) abgestempelt [1], möglicherweise sogar auf der Burg, wie unten auf dem Schein vermerkt ist, ich habe das aber nicht geprüft. Die Sendung wurde am 10.5.1899 aufgegeben, wie der Schraffenstempel belegt; den Empfängerort kann ich leider nicht entziffern.





Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Pecka
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8935
https://www.philaseiten.de/beitrag/333330