Thema: Baldwin's Coins & Stanley Gibbons in der Strand Collectibles Group vereinigt
drkohler Am: 10.01.2024 17:02:29 Gelesen: 1370# 116@  
Der Status der Marke ist wohl zur Zeit nicht durchschaubar für Normalsterbliche.

Sie gehörte Phoenix Capital, dann wurde ein SG-Aktiendeal durchgeführt wo die Marke zurück an SG ging. Pheonix hat dann sofort ein Pfandrecht auf die Marke erwirkt. Sollte SG endlich pleite gehen, geht die Marke somit an Phoenix zurück.

In den SG Büchern wurde die Marke zuletzt mit £ 4 Mio in den Aktiven aufgeführt, 50% von dem was SG damals bezahlte.

Nominale £100 Anteile an der Marke kann man anscheinend immer noch kaufen (zur Zeit für etwa £84) und auf ebay findet man ab und zu ein Verkaufsangebot von einem Dummen, der sich so einen Anteil damals kaufte.

Der Administrator (von PWC) rechnet mit max. 64% die für Phoenix noch rausspringen bestenfalls, wenn das ganze Verfahren beendet ist. PWC sind wie üblich die einzigen Gewinner dieses Schlamassels. SG ist bei Phoenix mit etwa $ 30 Mio in der Kreide.

Falls Anleger also hoffen, Etwas zurück zu bekommen für ihre £ 100 Anteile, sind das maximal 100*0.5*.64 = £40. Sehr wahrscheinlich ist eher ein Totalverlust.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1345
https://www.philaseiten.de/beitrag/333383