Thema: Österreich: Briefe bestimmen
alex11 Am: 12.01.2024 20:22:38 Gelesen: 436# 15@  
@ bignell [#10]

Hi,

es war einfach eine lose Seite eingelegt

Aber meist wurde damals der Briefumschlag selbst schon bedruckt, ohne zusätzliche lose Seite.

Das Vorhandensein einer losen Seite mag angenommen werden, läßt sich aber naheliegenderweise nicht mehr beweisen.

mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschliessen, da Verwendung in Wien, der größten Stadt der Monarchie

Letzttagsverwendungen dieser Marke SIND extrem selten, nicht umsonst steht für eine Drucksache mit 1 Kreuzer 25.000 € im Ferchenbauer.

Anbei wieder ein Bildzitat aus diesem Band, wo oben ein Beleg abgebildet ist mit dem selbem Stempeltyp, dem selben Datum und sogar der selben Uhrzeit wie bei meiner Briefhülle.

Nur leider stimmt die Stempelfarbe nicht überein.




Grüße Alexander
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6355
https://www.philaseiten.de/beitrag/333519