Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
HWS-NRW Am: 13.01.2024 13:15:19 Gelesen: 6053# 272@  
Hallo an diesem leicht feuchtem Samstag.

Von einen Berliner Sammlerfreund bekam ich einen Karton mit supertollen Freistempel-Belegen, aus dem ich mir einige herrliche Stücke
für mein geplantes Buch heraussuchen konnte:





Und wie hüpfte mein Sammler-Herz, als ich auch noch zwei Belege (mit Aptierung des Reichsadlers) mit dem wirklich seltenen Wertrahmen "Reichsadler" (E-5) in der maximal seit 1941 eingeführten Schriftart "Antiqua" fand. Hier hatte ich irgendwie nicht richtig mitbekommen, was genau der Unterschied war und nun fand ich in meiner Sammlung auch noch eine Paketkarte von 1944 mit diesem Stempelabschlag.

Man muss halt "warten können", dann erwischt es einen um so heftiger.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/333581