Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 27.12.2010 18:38:24 Gelesen: 944378# 11@  
@ Pete [#10]

Kennst du Belege, die nach Göttingen gingen und über Partner von P2 als solche eindeutig erkennbar über P2 hereinkamen und an die Citipost Hannover bzw. Göttingen gegeben wurden?

Pete, jetzt verlassen wir bald den Thread Konsolidierer und erreichen das ebenso interessante Thema Privatpost bzw. Privatpostkooperationen und deren Postaustausch. ;-)

Aber hier ist einer:



Leider sind die entscheidenden P2-Verweise durch die beiden oberen Labels der CITIPOST Göttingen überklebt, aber mit Hilfe einer Taschenlampe konnte ich beide noch gut erkennen:

ganz unten:
Int'l Mail Net (IMI)
P2 Brief + Paket GmbH & Co.
P2-000
vertikal zusätzlich invertiert "P019" (weiß im schwarzen Rechteck)

überklebt durch:
CITIPOST Hannover
1304
1381 DE1381
Zusatz "P2" über den Scancode

dann folgt ein erstes (Eingangs-/Erfassungs-) Label der CITIPOST Göttingen (Nur Scancode)

und abschliessend das sichtbare Label CITIPOST Göttingen mit Scancode und den entsprechenden Zustellhinweisen meiner Adresse.

Den Beleg hatte ich schon einmal unter "Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing" gezeigt, da die Sendung usprünglich aus Südafrika stammt, siehe

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1334&CP=0&F=1

Nationale und internationale TNT-Briefe kommen hier über die CITIPOST Hannover > Göttingen massig an. ;-) Ansonsten auch Weiterleitungen vieler lokaler Privatpostdienstleister, meist Niedersachsen, aber nicht nur. Nur leider kann ich nicht erkennen, ob dabei P2 selbst eingeschaltet war, oder ob die direkt mit der CITIPOST in Hannover ausgetauscht haben. Ich glaube nicht, dass diese Partner dabei mit Göttingen selbst zusammenarbeiten, sondern dass alles aus Hannover runterkommt. Vielleicht sollte hierzu ein neuer Thread eröffnet werden, damit die Beiträge wieder titelgenau ins Thema passen.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/33363