Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
HWS-NRW Am: 14.01.2024 12:08:17 Gelesen: 5967# 273@  
Hallo,

manchmal sollte man öfters hinsehen, auch bei einem kleinen Karton.

Nach der "dritten" Durchsicht fand ich noch zwei weitere Belege mit dem "späten" E-8-Wertrahmen.

Und wenn ich den Zeitaufwand und das Ergebnis bei der intensiven Suche unter den Begriffen "Absenderfreistempel" und "Freistempel" auf den Ebay- und Delcampe-Seiten, die ich komplett durchgearbeitet habe (und dabei einen Beleg in schlechter Erhaltung -verschmutzt, gelocht, eingerissen- gefunden habe) mit diesem Kartönchen vergleiche, welch ein Unterschied.



Wie schon im vorherigen Eintrag (es geht natürlich um den Typ E-8 und nicht wie dort geschrieben E-5) beschrieben, es gibt von diesem Stempeltyp sicherlich nicht so viele erhaltene Belege, da er wohl erst in den Jahren 1944/1945 etwas mehr zum Einsatz kam.

Euch einen schönen Sonntag.
mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/333637