Thema: Das BDPh Ausstellungswesen im Jahr 2024 - und seine Zukunft ?
Ilves2020 Am: 14.01.2024 19:49:19 Gelesen: 1364# 9@  
@ 22028 [#7]

Nicht einfach etwas behaupten, was nicht stimmt. Curling hat bei Olympischen Spielen auch im deutschen Fernsehen sehr gute Einschaltquoten.

Amateur-Turniere oder Clubligen in Deutschland (habe selber gespielt) sind etwas anderes, da sie von vornherein für die Spieler/Spielerinnen und nicht als Publikumsveranstaltung gedacht sind. Wenn Du Dich also mit Deinem Juror alleine treffen würdest, wäre das mit dem Curling-Spielbetrieb hierzulande vergleichbar.

Wenn Du aber Deine Sachen bei einer großen Ausstellung (bei welcher auch immer) für das potentielle Publikum ausstellst, ist das eher mit Curling im Fernsehen zu vergleichen. Und da ich bei sehr vielen Themen und Beiträgen hier allermeistens nur lese, wer wieviel Punkte bekommen hat oder eben nicht und warum das alles ungerecht ist oder eben nicht, ist es am Ende eben doch Selbstbeweihräucherung. Denn nur sehr selten las ich davon, dass jemand bei einer Ausstellung Spaß daran hatte, dass er/sie mit vielen Sammlern und Besuchern die Freude an seinem Aussstellungsobjekt geteilt hat und ihm die Punkte am Ende herzlich egal waren. Mag vorgekommen sein, aber sicherlich nicht besonders häufig.

Ich gehe jetzt meinen Curling-Besen reinigen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18871
https://www.philaseiten.de/beitrag/333685