Thema: (?) (79-81) Italien: Echt oder falsch ?
alex11 Am: 15.01.2024 07:39:35 Gelesen: 1585# 67@  
Hi,

ich kann mich da jetzt nur auf den mir bekannten Informationsstand beziehen, aber ich finde es sehr bedauerlich, dass einen (u.a.) Michel komplett im Regen stehen läßt, was die Italien 14 I ungestempelt betrifft.

Kein Katalogpreis, keine Informationen, nada.

Es muss ja da auch Originale geben (so wie gestempelte) - warum diese nicht bewerten ?

Dass es davon auch (u.a.) Nachdrucke und Fälschungen gibt, ist ja für solche Ausgaben aus dieser Zeit nichts Ungewöhnliches.

Dazu gibt es Prüfer, um dann im Einzelfall festzustellen, was konkret vorliegt.

Ein Katalog wie Kohl ist zwar einerseits sehr detail- und hilfreich, bildet allerdings den Informationsstand vor fast 100 Jahren ab.

Wie sich die diversen 'Produktionen' seitdem auf dem Markt verteilt haben, ob vielleicht diesbezügliche grenz- oder illegale Chargen auch wieder eingezogen und / oder vernichtet wurden, konnte Kohl nicht beurteilen, da er wohl keine Kristallkugel besessen hat.

Grüße Alexander

[Beiträge [#28] bis [#67] wie im vorletzten Beitrag angekündigt, verschoben aus dem (nicht korrekten) Thema "Altitalienische Staaten Sardinien - echt oder falsch ?]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/883
https://www.philaseiten.de/beitrag/333708