Thema: Das BDPh Ausstellungswesen im Jahr 2024 - und seine Zukunft ?
HWS-NRW Am: 15.01.2024 10:20:59 Gelesen: 1122# 14@  
Hallo,

als früherer Funktionär und überaus aktiver Aussteller (und es macht mir sogar Spaß) habe ich hier in NRW bereits bei drei digitalen Ausstellungen aktiv mitgewirkt bzw. ausgestellt, auch ich denke, das wird der Weg der Zukunft sein, ab und an mal eine größere Ausstellung (in Ulm oder München) und alle zwei-drei Jahre eine "Event" wie jetzt in Haldensleben, das sollte für den ausstellungs-"wütigen" Philatelisten ausreichen und es kostet auch nicht soviel wie auf einigen sehr großen Ausstellungen.

Auch das BDPh-Angebot "Exponate online" kann man immer wieder nutzen, ich habe dort fünf Exponate untergebracht, die (ich) und jeder andere interessiert Sammler sich jederzeit und so oft er mag, ansehen kann. Und es kostet keinen Cent dank des BDPh und seiner überaus aktiven Mitstreiter, hier sei besonders Michael Lenke benannt.

Aber auch der direkte Kontakt zu den Sammlerfreunden ist bei einer größeren Ausstellung / Messe nicht zu verachten, mir gefiel das in Essen, Sindelfingen, Trier u.s.w., auch das kann zum Glück jeder für sich festlegen.

Also bitte nicht immer nur "maulen", sondern einfach aktiv werden wie der größte Teil der Nutzer auf den Philaseiten!

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18871
https://www.philaseiten.de/beitrag/333717