Thema: Das BDPh Ausstellungswesen im Jahr 2024 - und seine Zukunft ?
DL8AAM Am: 15.01.2024 18:41:52 Gelesen: 929# 16@  
@ drmoeller_neuss [#11]

und die Flurgespräche beim Frühstück gibt es auch nicht im Internet. :)

Was genau der Grund ist, weshalb wir in der Firma kein Homeoffice und eMeetings (mehr) machen. Die informellen Flur- und Kaffeeküchentreffen sind ein extrem wichtiger Faktor der "Produktivität". ;-)

@ Eric Scherer [#13]

Zusätzlich muss man hier auch bedenken, dass "weltweite" virtuelle Veranstaltungen (jeglicher Art) auf jedem Endgerät der "Welt" gleichzeitig stabil funktionieren muss. Da gilt dann auch so etwas wie das "der Schwächste" das Tempo bestimmt, technisch, infrastrukturell und auch kenntnismäßig, außer ich will mich nur in der Bubble der Top-10 der IT-Freaks austauschen.

Unser "Kern" ist die Philatelie, nicht die IT-Technik. Nicht jeder kauft sich jährlich immer die "schnellsten Geräte" auf dem Markt, ich kenne hier im Bekanntenkreis viele, die noch nicht einmal auf Windows 10 umgestiegen sind (warum auch? ich habe Windows 10 auch erst seit dem letzten Jahr, als der alte PC - auf dem Win10 nicht installierbar war - kaputt ging, eher kaufe ich mir nichts Neues, weder eine Kaffeetasse, ein TV-Gerät, ein Auto, noch ein PC).

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18871
https://www.philaseiten.de/beitrag/333753