Thema: Briefmarkenhaus Hermann E. Sieger wird nach 101 Jahren liquidiert !
22028 Am: 16.01.2024 09:23:38 Gelesen: 12863# 2@  
@ Richard [#1]

Nicht nur Insider, auch ich, horchten auf dass zumindest der erste Teil der Sieger Sammlung bei Köhler in Wiesbaden versteigert wird. Mich wunderte schon vor einigen Jahren als die damaligen Chefs von Sieger beim aus dem Gedächtnis beim RPSL treffen in Sindelfingen das ja immer von Heinrich Köhler gesponsort wurde, von Köhler und geehrt wurden.

Man könnte Bände über die Firma schreiben, ich gestehe ich war vor 45 Jahren oder so auch Kunde dort, mein Vater von dem ich noch einen guten Meter Briefe mit Neuheiten, teilweise noch ungeöffnet von dieser Firma habe vorliegen, ebenso.

Corona hat die Firma sicher nicht „gekillt“, das war das Sammlerverhalten allgemein worauf die Firma sich nicht umgestellt hat. Heute braucht man keinen Neuheitendienst der Neuheiten zu inflationären Preisen anbietet, OK, der Service der Firmen muss bezahlt werden.

Ich hoffe bei der Luftpostauktion etwas zu finden dass in meine SCADTA Sammlung passte, andererseits habe ich noch keinen Sieger Brief mit SCADTA Marken gesehen, allerdings, seine Sammlung hatte sicher auch NICHT Sieger Briefe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18877
https://www.philaseiten.de/beitrag/333782