Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
epem7081 Am: 17.01.2024 15:22:57 Gelesen: 20722# 1874@  
Hallo zusammen,

bei Durchsicht meiner Altbestände bin ich auf diese Nachnahme vom 22.9.1971 gestossen. mit der mir seinerzeit Nachbestellungen aus Berlin geliefert wurden. Üblicherweise kamen alle regulären Lieferungen der Versandstelle für Sammlermarken aus Frankfurt.

Noch überraschter war ich bei der Durchsicht unserer Stempeldatenbank, dass ich in der Fülle der Berlinstempel aus dieser Zeit kein vergleichbares Exemplar dieses Handrollstempels gefunden habe, obwohl vermutlich mancher Sammler mit ähnlicher Postsache bedient worden ist. Oder sollte ich was übersehen haben?



Mit freundlichen Sammlergrüßen
Edwin.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/333883