Thema: Delcampe Was sich alles ändern wird
Postgeschichte-Kemser Am: 17.01.2024 18:16:22 Gelesen: 17439# 16@  
@ 22028 [#6]

Als (Ebay)-Privatverkäufer musst Du Dich ja gut auskennen bei meiner "Reichweite"....

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen meiner gewerblichen Kollegen habe ich die letzten Jahre dazu genutzt, konsequent an meinem eigenen Online-Shop zu arbeiten. Nobody is perfect und es gibt immer etwas zu tun/zu verbessern, aber zahlreiche positive Feedbacks meiner Kunden bestätigen mir auch, dass der Weg nicht so verkehrt sein kann.

Natürlich kann ich als einzelner Händler nicht die Produktpalette bieten, die auf Plattformen verfügbar ist - aber möchte ich das denn?
Die Frage stelle ich mir immer wieder, wenn ich sehe was für ein sammel-UN-würdiger Müll bis hin zu Fälschungen dort angeboten wird. DAS ist der große Unterschied - den Plattformbetreibern ist das egal, Pecunia non olet, Hauptsache die Kasse stimmt. Mir ist es NICHT egal, denn da verhält es sich wie bei einem guten Restaurant - das Auge ist mit - und es muss nicht immer Kaviar sein.

Lange Rede - kurzer Sinn: Das Delcampe-Diktat ist für mich durch nichts sachlich begründet. Es geht wie so oft in der heutigen Zeit um ABHÄNGIGKEITEN - denjenigen, der mir Geld bringt so stark wie möglich an mich zu binden und seine (eventuelle) Abhängigkeit auszunutzen. Wenn man als Firma eine bestimmte Größenordnung erreicht hat, dann fallen halt mal gewisse Hemmungen und die Vorgehensweise ist entsprechend aggressiv.

Für meinen Teil kann ich nur sagen:

Über kurz oder lang wird auch dieses Kapitel für mich beendet sein und ich bin überzeugt, dass ich es genauso verarbeiten werde wie damals bei Ebay. Was für mich zählt, ist sauberes, korrektes, verlässliches Arbeiten und dafür stehe ich auch in Zukunft mit meinem Namen !

Allen einen schönen Abend
Euer Schorsch Kemser
https://www.postgeschichte-kemser.com ( 'tschuldigung Richard - das musste sein)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18879
https://www.philaseiten.de/beitrag/333901