Thema: Delcampe Was sich alles ändern wird
drmoeller_neuss Am: 17.01.2024 18:57:24 Gelesen: 17388# 17@  
Entscheidend ist doch nicht der Zahlungspartner Mangopay, sondern die Tatsache, das delcampe ohne vorherige Genehmigung persönliche Daten der Benutzer an dritte Zahlungsdienstleister weitergibt. Selbst wenn die seriöse Sparkasse der Zahlungspartner wäre, würde delcampe ganz gewaltig gegen Gesetze verstossen.

Für mich ist diese Plattform einfach diletantisch. Für gewerbliche Anbieter war es noch im Jahre 2020 eine Herausforderung, seine Ware rechtssicher, d.h. mit Widerrufsbelehrung anzubieten. Lest einfach mal auf stampsx das Thema über delcampe. Es ist einfach irre, was da an Fälschungen angeboten wird. Auf dieser Briefmarken-Müllkippe kreisen bis heute noch Angebote aus der Zeit, wo man in Belgien noch in Franken bezahlt hat, d.h. aus dem Jahre 2001.

@ Richard [#9] @ bovi11 [#10]

Das ist leider unseriöser Journalismus. Es gibt auf trustpilot genau 68 negative Bewertungen. Man kann weder die Urheber noch den Sachverhalt unabhängig beurteilen. Und selbst wenn alles verifiziert sein sollte, sind 68 Meinungen statistisch nicht relevant. Mangopay hat nach seinen eigenen Angaben bereits Transaktionen in Höhe von 40 Millionen Euro abgewickelt und arbeitet mit 2500 Geschäftspartnern zusammen.

Ich sehe 2,1 in trustpilot als Bewertung für Mangopay. Vielleicht zeigt trustpilot für den Standort Allgäu ein schlechteren score an?

Und schwierige Zeitgenossen gibt es auf allen Seiten. Ich bin einmal an einen ebay-Käufer geraten, der lebte in einer Packstation und konnte daher keine Briefe empfangen. Das Paketporto wollte er aber auch nicht bezahlen. Ein anderer ebay-Käufer wollte Geld von mir zurück, war aber noch nicht einmal in der Lage, seine eigene Bankverbindung fehlerfrei aufzuschreiben. Das sind dann die Leute, die bei trustpilot am lautesten schreien, und sich über die ungerechte Welt beschweren, die sich gegen sie verschwört hat.

Wenn es nach Trustpilot geht, kann man auch ebay mit 1.2 Punkten vergessen. Immerhin wird den Philaseiten mit 3.7 ein "Akzeptabel" zugestanden.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18879
https://www.philaseiten.de/beitrag/333903